Herzlich Willkommen beim Schützenverein Gleesen eV

Erneuerung Ehrenmal

Da unser Ehrenmal in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig geworden ist, wurde 2019 vom Vorstand beschlossen, es zu erneuern. Mit Unterstützung unseres Ortsbürgermeisters Thomas Schütte wurde zunächst ein Grundriss erstellt, wie das neue Ehrenmal aussehen sollte. Anschließend wurden die entsprechenden Anträge zur Renovierung des Ehrenmals im Rahmen der Denkmalpflege beim Landkreis Emsland und der Gemeinde Emsbüren gestellt. Diese Anträge wurden Ende 2019 genehmigt und wir konnten im folgenden Jahr mit der Erneuerung des Ehrenmals beginnen. Auf der Generalversammllung 2020 wurde dann der Plan den Mitgliedern vorgestellt und genehmigt. 

Im Mai ging es dann los. Zunächst wurde das Ehrenmal von dem Gehölz und der Hecke befreit und entsprechend entsorgt. Auch wurde der Mutterboden herausgenommen und erneuert. Danach wurden die neuen Materialien besorgt und unter Fachleitung verbaut. 

  

Die Arbeiten zogen sich aufgrund des großen Arbeitspensums über mehrere Wochen hin, sodass unser Ehrenmal Ende August fertig gestellt werden konnte. 

                                           

Wir sind der Meinung, dass unser neues Ehrenmal jetzt im neuen Glanz erstrahlt und wir alle stolz sein können, auf ein renoviertes Ehrenmal zu blicken.

 

Allen Mitgliedern, die bei der Renovierung mitgeholfen haben, ein großes "Dankeschön" für Eure geleistete Arbeit.

 

 

Der Vorstand

 

Weitere Bilder gibt es hier:

P Seite zurück Top nach oben